Weltladen

Das Weltladen-Team ist in "Rente"

Leider musste das Team des Weltladens aus Mangel an neuen, jüngeren Mitarbeiter*innen den Weltladen zum Ende des Jahres 2023 schließen und dankt allen treuen Kunden*innen, ohne die die finanzielle Unterstützung der Vereine nicht möglich gewesen wäre. 

Der Weltladen Pulheim bestand von 1983 bis 2023. 

Ein Team von  Ehrenamtlichen kümmerte sich um die ganze Welt des fairen Handels. Klassiker wie Kaffee, Tee oder Honig, aber auch Wein und Geschenkartikel wurden angeboten. 

Mit dem Erlös aus dem Verkauf wurden zahlreiche soziale Projekte unterstützt, wie z.B. seit 2002 eine Kölner Ärztin in Haiti, seit vielen Jahren ein landwirtschaftliches Projekt im Kongo, sowie seit 2019 das Projekt Häuser-für-Waisenkinder e.V.

Der Weltladen hatte seine Heimat im Pfarrzentrum St. Kosmas und Damian.

Öffnungszeiten - Dauerhaft geschlossen


„Wenn ich losziehe, um an einer besseren Zukunft für alle zu stricken – kommst Du dann mit?“

Weltläden stehen für Fairänderung hin zu einer besseren Welt. Dies zeigt mit viel Emotionalität dieser Weltladen-Film: http://on.fb.me/1Q7Ux5C

Webdesign by: Ideenglanz Pulheim