Firmung

Firmvorbereitungskurs 2024

Der Vorbereitungskurs auf die Firmung 2024 hat mit der Infoveranstaltung am 03.02.2024 begonnen. 

Dort wurde alles Wichtige rund um die Firmvorbereitung erklärt und die Katecheten haben sich vorgestellt.

Wer den Termin verpasst hat, aber am Vorbereitungskurs teilnehmen möchte, meldet sich bitte bei unserem Gemeindeassistenten David Paetsch.

Eine Übersicht über die Termine der Firmvorbereitung findest Du hier

Einladung zum Vorbereitungskurs auf die Firmung 2024

Die Gemeinde St. Kosmas und Damian lädt Dich ganz herzlich ein, am Vorbereitungskurs auf die Firmung, die am 13. September 2024 sein wird, teilzunehmen. Eingeladen sind alle Jugendlichen, die bis zum 30.09.2024 sechszehn Jahre alt werden. Solltest Du Freunde haben, die auch Interesse an der Firmvorbereitung haben, aber nicht angeschrieben wurden, dann bringe sie einfach mit.

Dem Empfang des Firmsakramentes geht eine Zeit der Vorbereitung voraus. Hierzu begeben wir uns mit all unseren Sinnen auf eine Spurensuche. Wir werden uns verschiedene Orte anschauen und uns mit dem Glauben auf mehrere Arten beschäftigen. Ob Du schließlich das Firmsakrament am Ende der Firmvorbereitung empfangen möchtest, entscheidest Du nach der Vorbereitung.

Schon neugierig geworden?

Dann komm am Samstag den 03.02.2024 um 11.00 Uhr zur Infoveranstaltung ins Pfarrzentrum Pulheim (Hackenbroicher Str. 7). Dort erfährst Du alles Wichtige rund um die Firmvorbereitung und lernst die Katecheten kennen, die Dich begleiten werden.

Wir freuen uns schon sehr auf Dich!

David Paetsch
Gemeindeassistent




Firmung 2024

Am Freitag, den 13.09.2024 wird in unserer Pfarrkirche Weihbischof Rolf Steinhäuser das Sakrament der Firmung spenden. 

Alle katholischen Jugendlichen, die bis zum 30.09.2024 16 Jahre alt werden, werden in der zweiten Januarwoche von uns angeschrieben und zum Vorbereitungskurs auf die Firmung eingeladen.

Webdesign by: Ideenglanz Pulheim